Über uns:

Wir sind eine Gruppe von Künstlern, die sich zum einen gefunden haben nicht nur aus einer ähnlichen Sicht zum Thema Kunst, sondern weil – wie man so schön sagt – die Chemie stimmt. Die über Jahre gewachsene Freundschaft und ein auf ästhetischen Grundsätzen basierendes Kunstverständnis, das in erstaunlicher Weise zu stets ähnlichen Urteilen führt, unabhängig, welches Genre gerade bedient wird. Dieses gemeinsame Handeln hat verschiedene Facetten: Dazu zählen gemeinsame Ausstellungen, die gemeinsam betriebene Home-Page, regelmäßige Diskussionsabende über alle Aspekte von Kunst, Besuche von Museen und Ausstellungen sowie der Newsletter zur Künstlerischen Fotografie. In unserem Workshop zur künstlerischen Fotografie beschäftigen wir uns nicht nur theoretisch mit dieser Art der Fotografie, sondern versuchen das Gelernte auch praktisch umzusetzen.

Im Mittelpunkt unseren Tuns steht die künstlerische Fotografie, selbstverständlich sind wir offen gegenüber anderen Kunstrichtungen: so versteht sich Ulla Pützstück als abstrakte Malerin, Wolfgang Ahrens betreibt neben der künstlerischen Fotografie digitale Malerei bis hin zu surrealistischen Collagen, Tommy Pützstück hat sich der abstrakten Architekturfotografie verschrieben, während das „Hobby“ von Dieter Rüge die Industriefotografie ist. Andere Themen sind denkbar.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dem erweiterten Freundeskreis beitreten würden, einfach nur registrieren.

<     ^     >