Wolfgang Ahrens – Querschnitt

<         >

 

Zum Vergrößern des Bildes auf das Bild klicken, zum Verkleinern seitlich klicken.

Zum Weiterblättern nach unten scrollen.

Wolfgang Ahrens Im Kunsthistorischen Museum Wien 2007

 

Im Kunsthistorischen Museum in Wien 2007

 

Fotografieren heißt Menschen festhalten bevor sie verloren gehen.”

Stefan Moses

 

Wolfgang Ahrens Goldene Statuen am Palais de Chaillot, Place du Trocadero 2018

Goldene Statuen am Palais de Chaillot, Place du Trocadero, Paris 2008/2018

 

Das Nachdenken beginnt immer erst, wenn etwas verlorenging. … Geht aber die Öffentlichkeit verloren, so geht die Formenwelt für das Nachdenken ebenfalls verloren.

Alexander Kluge

Wolfgang Ahrens Daniel Libeskind Kö-Bogen, Düsseldorf 2017

Daniel Libeskind Kö – Bogen Düsseldorf 2017

 

„Die Kunst ist künstlich und keineswegs natürlich: Schaffen heißt nicht die Natur nachahmen, sondern ihr gleichkommen und sie sogar mittels einer Erfindung, deren unter allem Lebenden nur der Mensch fähig ist, übertreffen.“

Victor Vasarely

Wolfgang Ahrens Auditorio de Tenerife Santa Cruz 2012

Santiago Calatrava: Auditorio de Tenerife, Santa Cruz 2012

 

„Die Kunst ist zum Niemandsland geworden. Jeder kann sich zum Künstler oder gar zum Genie ernennen. Jeder Farbenfleck, jeder Kritz und jeder Kratz kann zum Kunstwerk im Namen des heiligen Subjektivismus erklärt werden.“

Victor Vasarely

Wolfgang Ahrens Spuren 2016
Wolfgang Ahrens Spuren 2016

Spuren 2016

 

Der Maler soll nicht nur malen, was er vor sich sieht, sondern auch, was er in sich sieht.

Sieht er aber nichts in sich, so unterlasse er auch, zu malen, was er vor sich sieht.

Caspar David Friedrich

Wolfgang Ahrens: Automotive Mirrors I, 2015

 Automotive Mirrors I 2015

 

Das Wesen der Komposition ist Ordnung, ihr Sinn besteht darin, das Aufnahmemotiv zu betonen und es in der grafisch wirkungsvollsten Art darzustellen. Das setzt natürlich von Seiten des Fotografen die Fähigkeit voraus, tatsächlich in grafischen Wirkungen sehen zu können (…).“

Andreas Feininger

Wolfgang Ahrens: An d´r Bahn I, 2015

An d´r Bahn I 2015

 

„Jedes Kunstwerk ist der Todfeind des anderen.“

Gerhard Richter

Wolfgang Ahrens: Im Museum I, 2009

Im Museum I 2009

 

Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“

Georg IR B.

Wolfgang Ahrens Agave I 2016

Agave I 2015

 

„Ich verwende in meinen Bildern alle Dinge, die ich gern habe. Wie es den Dingen dabei ergeht, ist mir einerlei – sie müssen sich eben damit abfinden.“

Pablo Picasso

Wolfgang Ahrens: The last vestiges of men I, 2014

The last vestiges of men I 2015

 

„Es gibt nichts Schlimmeres als ein brilliantes Bild eines schlechten Konzepts.“

Ansel Adams

Wolfgang Ahrens Garzweiler 2 Bagger 288 2009

Garzweiler 2 Bagger 288

 

„Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.“

Heiko Kanzler

Wolfgang Ahrens Die Banalität des Alltäglichen I 2016
Wolfgang Ahrens Die Banalität des Alltäglichen II 2016

Die Banalität des Alltäglichen 2016

 

„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“

George Bernard Shaw

Wolfgang Ahrens: Modern Living I, 2009

Modern Living 2007

 

„Bilder, welche Du gemacht hast, haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben!“

John Sexton

Wolfgang Ahrens Ausbesserungswerk Opladen, 2015

Ausbesserungswerk Opladen I 2015

 

„Worte und Bilder kommunizieren gemeinsam viel stärker als alleine.“

William Albert Allard

Wolfgang Ahrens: Garzweiler 2, 2009

Garzweiler 2 2009

 

„Amateurfotografenverein: Verein zur gegenseitigen Selbstbewunderung.”

Anonymus

<         >

Nach oben