Ulla Pützstück

<        >

Me and I

Viele Jahre beschäftigte ich mich mit unterschiedlichen Kunstformen. Schwerpunkt in den letzten Jahren ist die  abstrakte Malerei.

Das Experimentieren und Ausprobieren unterschiedlicher Materialien und Techniken ist für mich immer wieder eine Herausforderung und Spannung beim Malprozess.

Meine bevorzugten Motive entnehme ich aus der Formenvielfalt der Natur.

Viele Anregungen zu meinen Malmotiven erhalte ich durch Fotos meines Mannes, die auf vielen gemeinsamen Reisen  entstanden sind.

So lag es natürlich nahe, selbst mit einer Kamera auf Motivsuche zu gehen um sie später in der Malerei umzusetzen.

So entstand meine Fotoserie Eisblumen. Eine weitere Serie befasst sich mit Stadtansichten der besonderen Art.

Viele meiner Arbeiten entstehen intuitiv und impulsiv je nach Stimmung.

Die Teilnahme an unterschiedlichen Weiterbildungskursen, u.a. bei Erwin Gross, Prof. und Rektor der „Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe“ und Sebastian Probst, artprojekt, Köln.

Durch die Gruppe ZeitRaumZeit und den gemeinsamen Ausstellungen erhalte ich viele Impulse und Anregungen für meine weiteren Arbeiten.

<        >